Kundenberatung & 1st-Level-Support über den Dächern Wiens

Unser Job ist es, dass Zusammenarbeit besser funktioniert
Wir sind einer der führenden Anbieter von Agentursoftware und arbeiten über den Dächern Wiens. Wir suchen ab sofort motivierte Unterstützung für die Betreuung unserer Kunden, die mit unserer Software TEAMBOX arbeiten, einem ERP-System für die Kreativbranche. Unsere Kundenbasis wächst kontinuierlich und erstreckt sich über den gesamten deutschsprachigen Raum und weltweit (Asien und USA).

Arbeitsumfeld
Dich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld, das viel Raum für Ideen bietet und eine von Anfang an verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem sehr großen Gestaltungsspielraum. Du arbeitest in einem jungen, motivierten Team. Unser ruhiges, klimatisiertes Großraumbüro in der Mariahilfer Straße ist öffentlich bestens angebunden (Westbahnhof) und besticht neben moderner Architektur durch eine 312° Aussicht und zentrale Lage. Wir bieten im Büro jede Woche die Möglichkeit, an einer gemeinsamen Yoga-Einheit teilzunehmen. Regelmäßig organisieren wir und unsere MitarbeiterInnen Teamaktivitäten wie Release-Partys, Beer o’clock, Nintendo/XBOX-Sessions, Fußball, Bowling, Schifahren etc.


KundenberaterIn Agentursoftware

Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
Selbständige Betreuung von Kunden (telefonisch, per E-Mail/Ticketsystem, online, persönlich) sowie Upselling
Einführung und Schulung der TEAMBOX sowie Change Management beim Kunden (vor Ort oder online)
Internes Projektmanagement
Mitarbeit an Marketing Themen, Übernahme von Marketing Teilprojekten bzw. Bereichen
Mitarbeit an Onlinehilfe und Dokumentationen
Bei Interesse auch Neukundenakquisition

Anforderungen
Fundiertes Branchenwissen über und Berufserfahrung in der Werbe- und Kommunikationsbranche (ideal als KundenberaterIn)
Große Affinität zu IT, Web und Technik
Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit
Kaufmännische Ausbildung (FH, Uni) und/oder entsprechende Erfahrung
Reisebereitschaft
Lösungskompetenz, sehr gute Selbstorganisation und zuverlässiges, genaues Arbeiten
Engagement und Belastbarkeit
Mac Erfahrung von Vorteil


MitarbeiterIn 1st-Level-Support

Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Hilfestellung (telefonisch, per E-Mail/Ticketsystem, online)
Zusammenarbeit mit anderen Support-Levels, Entwicklung, Kundenbetreuung
Internes Projektmanagement
Mitarbeit an Onlinehilfe, Dokumentationen und internen Projekten

Anforderungen
Große Affinität zu IT, Web und Technik
Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit
Lösungskompetenz, sehr gute Selbstorganisation und zuverlässiges, genaues Arbeiten
Engagement und Belastbarkeit
Von Vorteil: Kaufmännische Ausbildung, Supporterfahrung, Branchenwissen/Berufserfahrung in der Werbe- und Kommunikationsbranche, Mac Erfahrung


Angebot
Wir bieten dir ein langfristiges Vollzeitdienstverhältnis (38,5 Std.) in einem interessanten Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung.

Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail mit Motivationsschreiben und Lebenslauf (inkl. Foto und Gehaltsvorstellungen) an Mag. Rudolf Kuglitsch unter rudolf.kuglitsch@teambox.eu.